Home
 
Kontakt
 
Agenda
 
Biografie
 
Bands
 
Discos
 
Lyrics
 
Malerei
 
Panorama
 
Kunst am Bau
 
Film+Architektur

Sammeln - Anordnen - Schichten - Interpretieren

Bei meiner bildnerischen Tätigkeit interessiert mich vor allem der Prozess der Bildfindung.

 

Meine Acryl- und Ölbilder aus den Zyklen „Imaginary Objects“ und "Archetypen" bewegen sich im Grenzbereich der gegenständlichen Malerei. Sie zeigen erfundene Gegenstände, Räume und Orte, die während des Malprozesses - Schicht um Schicht - Gestalt angenommen haben.

Malerei 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2007 / 2005 / 2004

Pressebericht Imaginary Spaces

Ein zentrales Motiv meiner Arbeit ist die Selbstdokumentation. In meiner Installation „Panorama“ habe ich von 1982 bis 2002 Spuren von Menschen aus meinem Leben gesammelt und zu einem Rundbild von 30 m2 Fläche aufgeschichtet.

Bildbeispiele Panorama

Pressebericht Panorama

Liste der Ausstellungen

Kunst am Bau

zurück

 

 

  

 
Bild