Home
 
Kontakt
 
Agenda
 
Biografie
 
Bands
 
Discos
 
Lyrics
 
Malerei
 
Panorama
 
Kunst am Bau
 
Ausstellungen

Ich verfüge über eine Filmsammlung (über 2000 Animations- und Spielfilme) auf DVD.

Sammlungen u. a. von Allen, Almodovar, Anderson, Antonioni, Beineix, Bunuel, Burton, Campion, Chaplin, Coen, Egoyan, Fassbinder, Fellini, Gilliam, Godard, Gondry, Greenaway, Hallstroem, Herzog, Hitchcock, Jarmusch, Jeunet, Kaurismäki, Keaton, Kubrick, Kusturica, Levi, Lewis, Marx Brothers, Monty Pythons, Polanski, Schmid, Tati, Truffaut, Weir, Welles, Wenders, ...

Ich führe Programmberatungen bei Filmzyklen durch und biete an Schulen Workshops zu Themen aus der Filmgeschichte an.

Rolfs Best 100 Movies Ever (A-K) | Rolfs Best 100 Movies (K-Z)

2005/06 war ich im Forschungsprojekt „compositing spaces / Architektur und Film“
wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Design und Kunst, FHNW Basel

Seit 2007 arbeite ich auch im Bereich Video; Für die Musikproduktionen "Renata Friederich Lonely Woman", "Renata Friederich Favorite Times", Renata Friederich & Felix Utzinger und "Renata Friederich City Lights", sowie für das interdisziplinäre Projekt "Ressource Kultur", stellte ich Visuals her. 

2016/17 waren Renata Friederich und ich als kulturelle Dorfschreiber in Suhr tätig. In jeder Jahreszeit gab es eine filmisch-musikalische Performance zu erleben.

Sommerkonzert / Herbstkonzert / Winterkonzert / Frühlingskonzert

 

zurück

 

          
Home

Film